Skip to content
Ihr Versicherungsmakler in der Nähe

Was leistet der Zusatzbaustein Strafrechtsschutz?

Firmenrechtsschutzversicherung - Leistung des Zusatzbausteins Strafrechtsschutz

Über die gängigen Versicherungspakete hinaus deckt ein erweiterter Strafrechtsschutz für Firmen Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren sowie standes- und disziplinarrechtlichen Verfahren gegen die Firma ab.

Er beinhaltet die Übernahme der verwaltungsrechtlichen Tätigkeiten von Rechtsanwälten. Darüber hinaus schließt er den Schutz des Versicherungsnehmers mit ein, falls dieser in den entsprechenden Verfahren als Zeuge aussagen soll. Ferner übernimmt der Versicherer die Kosten für eine rechtzeitige Vertretung der Firma, wenn ein Ermittlungsverfahren gegen vorläufig unbekannte natürliche Personen eröffnet wird. So kann die Firma zu den benannten Vorfällen Stellung nehmen und erweiterte Ermittlungsverfahren gegen die eigenen Betriebsangehörigen vermeiden.

Firmenrechtsschutzversicherung Persönliche Beratung gewünscht?

Derzeit beliebt

Sonderziehungsrecht

Was versteht man unter Sonderziehungsrecht?

Unterschied zwischen einer Kautionsversicherung und dem Avalkredit

Worin unterscheidet sich eine Kautionsversicherung vom Avalkredit?

Höhe Deckungssumme Vermögensschadenhaftpflichtversicherung

Wie hoch sollte die Deckungssumme bei der Vermögensschadenhaftpflichtversicherung sein?

Bleiben Sie auf dem Laufenden. impuls Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Informationen rund um das Thema Versicherungen - mit Ratgebern, Tipps und Trends sowie Service-Themen. Für die Anmeldung einfach hier ihre E-Mail Adresse eintragen: