Newsletter_Foto_mit_Head_03
  • Allgemeine News
Stammzellspender für Nele gefunden
13.07.2016 / impuls

Gersthofen – Was für ein Glück! Für die kleine Nele aus Langweid bei Gersthofen wurde ein geeigneter Stammzellspender gefunden. Somit steht einer Transplantation Anfang September hoffentlich nichts mehr im Wege.

Die zwölfjährige Nele aus Langweid ist bereits das zweite Mal an Blutkrebs erkrankt. Anfang Juli fand eine große Typisierungsaktion der DKMS in Gersthofen statt. Hierbei ließen sich 2.766 Menschen für die Deutsche Knochenmarksspenderdatei typisieren und registrieren.

Bis zur Typisierungsaktion war noch kein geeigneter Spender, das bedeutet ein „genetischer Zwilling“ für Nele gefunden. Jetzt sind Familie, Freunde und Bekannte, Arbeitskollegen und Helfer erleichtert, dass Nele eine zweite Chance bekommt.

impuls unterstützte diese Aktion tatkräftig bei der Organisation der Veranstaltung und mit einer Geldspende.

Unser Service
08000 39 8000
Mo. -Fr. 08:00 Uhr bis 20.00 Uhr
Online-Beratung
icon-Footer-online-beratung
Unsere Partner